07335 - 96000
info@gruibingen.de
Öffnungszeiten: Montag: 07.30 - 12.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr, Dienstag bis Freitag: 07.15 - 12.00 Uhr

Schwoba-Abend in Gruibingen am Samstag, 14.10.2017

17 Mai 2017

Schwoba-Abend in Gruibingen am Samstag, 14.10.2017

 

Schwäbisch essa, schwäbisch drenga ond drzua no lacha!!

Alte Turnhalle Gruibingen

Beginn: 19.30 Uhr

Einlass: 18.00 Uhr

 

VVK: 15,00 Euro

AK: 17,00 Euro

Freie Platzwahl

Vorverkauf: Rathaus Gruibingen * Tel: 07335/960011

 

Freilich! Im Gegenteil sogar! Leibssle ist sich sicher: Wer nachdenkt, ist zu spät dran! Also macht er sich auf, vorzudenken. Zum Beispiel, warum es nicht schlimm ist, wenn es kein Bargeld mehr gibt. Oder weshalb Veganer die wahren Tiersklavenhalter sind. Und warum man heutzutage alles „ohne“ kriegt, dafür aber das Doppelte bezahlt. Leibssle poltert und charmiert, gibt zu und lehnt ab, teilt aus und nimmt ein und lässt sich dabei seine Meinung auch nicht von übertriebener Kenntnis der Sache verhageln. Denn schließlich weiß er: „So lange ich die Wahrheit nicht kenne, kann ich nicht irren!“ Eckhard Grauer lässt im neuen Programm den schwäbischen Binnenphilosophen bisweilen böse über sein Gewässerufer hinausrudern, und doch verliert sich auch in den Seitenarmen nie seine Präsenz: Er bleibt authentisch, schwäbisch, echt – und saukomisch.